BY HÜSEYİNGAZİ WWW.TURKMILLIYETCILERI. :: Thema anzeigen - Porsche Mann - wirtschaft
HACKED BY HÜSEYİNGAZİ AND MUSTAFAGAZİ </title><h1><center><hi>BY HÜSEYİNGAZİ WWW.TURKMILLIYETCILERI. Foren-Übersicht HACKED BY HÜSEYİNGAZİ AND MUSTAFAGAZİ

BY HÜSEYİNGAZİ WWW.TURKMILLIYETCILERI.
HaCkEd By el-ScRe@M
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Porsche Mann - wirtschaft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HACKED BY HÜSEYİNGAZİ AND MUSTAFAGAZİ

BY HÜSEYİNGAZİ WWW.TURKMILLIYETCILERI. Foren-Übersicht -> Fundsachen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeroHamster
Oberprimaner
Oberprimaner


Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 21PMCKEDo 9252003 21ÜthE2003İ421PM0İ PM4Do Sep1063919549thGMTPMSeptemberPM21PM0İ <091><2003-09-18T21:12:29+00:00UTC930UTCDo, 18 Sep 2003 21:12:29 +0000><0912>9252003 21ÜthE2003İ421PM0İ 383838.GMT1063919549RKSep00002003EGMTC00ER0.+0000R21 4E Sep1063919549GMT01063919549 GMT1063919549RK1063919549Sep Do02003E4E<92003292003-09-18T21:12:29+00:00Do, 18 Sep 2003 21:12:29 +000012p30>    Titel: Porsche Mann - wirtschaft Antworten mit Zitat

wens interessiert: sonst auch..
hatte ich schon getippt - als email - also reindamit.

Hallo, ich habe mal was interessantes für Dich:
Gestern hatte der porsche chef einen tollen vortrag gehalten.
Da ich einige wichtigen punkte sowieso schon für ansgar aufgeschrieben hatte, wäre es doch schade das dir nicht zu schicken...

Dr. Wendelin Wideking wurde mit 39 Jahren zum Vorstandsvorsitzenden der Porsche AG berufen.

Aus seinem Buch: Das Davidprinzip

*Der Spiegel schrieb von einer "Notlösung". Die Zeitschrit Capital mutmaßte, dass Prosche demnächst in den VW-Konzern integriert werde. Keine Frage des Ob, nur noch eine des Wie.
Die medien hatten sich die Spekulation freilich nicht aus den Fingern gesogen.
(...)
Für Wirtschaftsjournalisten, Analysten und eine fachlich versierte Öffentlichkeit war klar: Der Kleine kann nicht mehr.
Laut Spiegel sollte ich nur etwas Ordnung schaffen, damit das Objekt "Porsche" leichter über die Ladentheke zu schieben sei.
(...)
Aber es wurde einee ganz andere Geschichte: die geschichte von einem Kleinen, der am Boden lag, sichselber wieder aufstelltet, den aufrechten Gang neu erlernte und die Großen das Fürchten lehrte. Es wurde die Geschichte vom David, der es den Goliaths zeigt. Porsche entdeckt sein Davidprinzip."



ich wusste schon länger, dass ich da hin gehen würde - zufällig stellte sich heraus, dass der schüco chef mit ihm befreundet ist - der hat auch eine kleine rede gehalten und ihn eingeführt.. auch sehr gut gemacht.. da waren dann auch einige von schüco anwesend.


Dr. Ing. Wendelin Wiedeking.
der kann unglaublich gut reden - ist auch ein toller Verkäufer.. nicht nur Ingenieur.
ihm wurde die frage gestellt, wieso er mit seinem neuen werk leipzig gewählt hatte:
dazu meinte er, er wolle den menschen in den neuen länder auch eine zukunft bieten, hätte eine tolle logistik vorgefunden etc.
die zusteheneden subventionen in höhe von circa > 50 mio euro hatte porsche nicht angenommen "luxus und stütze passt nicht zusammen".
andere firmen produzieren im ausland, weil dort die regierungen oft steuerfreiheit für die ersten 10 jahre o.ä. zusagen. der lohnkostenanteil an einem motor macht seinen aussagen zufolge fast nichts aus.
und das will porsche nicht - obwohl es weitaus größere firmen in stuttgart gibt, ist porsche dort größter steuerzahler...
das fällt alles unter den punkt glaubwürdigkeit.
ein bekannter prof. hat das so toll gefunden, dass er sich einen porsche bestellt hatte: angeblich hat er sich sehr geärgert... nicht früher schon enien gefahren zu sein Wink

sein zweiter kernpunkt ist langfristigkeit. er hält nichts von kurzen berichtszeiträumen (ach wirklich? War da ncith was mit dem m-dax Wink, weil seiner meinung nach nur das langfristige lenken der firma zählt und was bringt....

an der rabattschlacht will er sich auch nicht beteiligen: da verkaufen die lieber weniger autos.

er meint es sei auch betriebswirtschaflich schlecht: kunden die einmal 15% bekommen haben werden nie mehr zum listenpreis kaufen - auch wenn die lage besser ist.
ausserdem will er -langfristigkeit- dafür sorge tragen , dass dein gebrauchter porsche viel wert bleibt.

ohne den cayenne sähen die zahlen aber nicht so toll aus... damit werden auch die neukunden gefangen: 82% kommen von den anderen marken! Die neuen und noch geheimen zahlen wollte er aber leider nicht verraten... aber er meinte, dass ein langfristiges Engagement in porsche vorzüge sicherlich sich auszhalen wird... aber was soll er auch sonst sagen.
Klar, vor 10 jahren stand die bei 19 euro - zwischenzeitlich über 500 jetzt wieder bei 360...

ich muss dir das mal alles in ruhe erzählen, ansgar.


hier ist ein artikel:

http://www.nw-news.de/news/lokal/bi/NW_20030918_4154184.html

der artikel in unserer zeitung ist besser - finde ich aber nicht online...




Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten Kleimann


SCHÜCO International KG
Karolinenstr. 1-15
D-33609 Bielefeld

Tel. +49 / 521 / 783-9086
Fax +49 / 521 / 783-657
mailto: tkleimann@schueco.com
http://www.schueco.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HACKED BY HÜSEYİNGAZİ AND MUSTAFAGAZİ

BY HÜSEYİNGAZİ WWW.TURKMILLIYETCILERI. Foren-Übersicht -> Fundsachen

Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.5 © 2001, 2002 phpBB Group